Domain Strategie

Bei jedem Gebäude ist die Auswahl des Grundstückes ein erster und wesentlicher Schritt. Die Basis Ihrer Website und Ihrer Online-Präsenz ist die Domain.

Die Suchmaschinenoptimierung gewinnt stets an Relevanz, wenn es darum geht eine Website bei Suchmaschinen möglichst weit nach „vorne“ zu bringen. Dieser Aufwand ist notwendig und mit laufenden Kosten verbunden. Premium Domains unterstützen diesen Prozess und können langfristig zu Kosteneinsparungen beitragen.

 

Neben den technischen Vorteilen gibt es noch weitere gewinnbringende Vorteile. =>



Domain-Strategie


Gemeinsam mit Ihnen planen wir ein gewinnbringendes Domain-Portfolio für Ihr Unternehmen.
Die strategische Namenswahl muss objektive und kompetente Bewertungskriterien beinhalten, die mehr als nur das Suchmaschinen-Ranking berücksichtigen.

Premium Domains sind wichtige Säulen Ihrer Kommunikation, die auch außerhalb des Internets viele Aufgaben erfüllen müssen, z.B. Erreichbarkeit, Printwerbung, Radiowerbung, Visitenkarten und Emailadressen.
Premium Domains stehen für Ihren ”guten Namen“: Ihre digitale Reputation!

Die Umsetzung:

  • Analyse
  • Recherche
  • Abwicklung

Analyse

DOMAIN INVEST analysiert Ihr bestehendes Domain-Portfolio und zeigt, welche Domains Vorteile bringen und welche gegebenenfalls auch gelöscht werden könnten. Sie erhalten einen Überblick über Ihren Bestand und auch Möglichkeiten zur Einsparung von Hosting-Gebühren.

Recherche

Wir recherchieren die relevanten und meist gesuchten Begriffe Ihrer Branche und für Ihr Unternehmen, fassen diese übersichtlich zusammen und zeigen auf, welche Begriffe noch frei registrierbar sind oder angekauft werden können und ermitteln die möglichen Ankaufspreise.

Abwicklung

Wir übernehmen alle Aufgaben wie Ankauf, Transfer und treuhänderische Verwaltung bei internationalen Verhandlungen. DOMAIN INVEST ist spezialisiert auf Prozesse mit Inhabern und Domainhändlern weltweit.

Die strategische Namenswahl

Worauf wir für Sie achten:

  • Welche Domains (Brand, Typo-Brand, Generic und Typo-Generic) müssen recherchiert werden?
  • Wurde das Keyword bzw. der Begriff semantisch analysiert,
    mit Bindestrich oder ohne, mit Umlauten usw.?
  • Können die notwendigen Begriffe noch frei registriert werden?
  • Wer ist der Inhaber einer vergebenen Domain?
  • Können vergebene Domains angekauft werden?
  • Können Domains rechtlich erstritten oder außergerichtlich abgelöst werden?
  • Welchen Wert haben Domains?
  • Sind die rechtlichen Gegebenheiten bekannt?
  • Gibt es personelle und qualitative Ressourcen für Transfer und Treuhandservice?